Hier entsteht das Gesundheitsstudio der TS
12. April 2021
Die TS Selb, wird Gesundheitsanbieter in der Region. "Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts", stellte bereits Arthur Schopenhauer vor vielen Jahren fest.
Hygienekonzept der TS
28. September 2020
Jede Abteilung, die aktuell bei uns im Sport beginnen möchte, muss ihr eigenes Hygienekonzept einreichen. Wir haben in Anlehnung an das TS-Hygienekonzept vom 02. Juni 2020, nun eine allgemeine Vorlage für die Abteilungen erstellt. Diese gibt es unter dem nachfolgenden Beitrag!

29. Mai 2020
Es geht in die nächste Phase! Die Garderobe ist weg, die Küche wird nackig gemacht. Schaut mal rein was so in den letzten Wochen passiert ist.
21. April 2020
Leider bleibt der Sportbetrieb der Turnerschaft Selb aufgrund der andauernden Corona-Pandemie weiterhin auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Nachfolgend findet Ihr nähere Infos zu den wichtigsten Fragen zur Mitgliedschaft, Rehakursen usw.

25. Januar 2020
Auf der Jahreshauptversammlung im Dezember 2019 wurde die neue Vorstandschaft der Turnerschaft gewählt. Wir möchten uns nun bei allen Mitgliedern und Sportlern vorstellen...
01. Dezember 2019
Die Turnerschaft 1887 Selb e.V. hat sich dem steigenden Bedarf an gesundheitsorientierten Sport gewidmet und bietet infolgedessen Rehabilitationssport-Angebote für unterschiedliche Krankheitsbilder an, die vom Arzt verordnet werden und damit für den Patienten nahezu kostenlos sind.

05. Juli 2019
Die Sanierung der Hallenbeleuchtung in der Sporthalle (Jahnturnhalle) der Turnerschaft 1887 Selb e.V., Jahnstr. 35, 95100 Selb, Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge, Bayern, ist im folgenden Datei-Download ausführlich dargestellt.
17. Dezember 2018
Begeisterte Zuschauer, zufriedene Organisatoren und strahlende Augen der Teilnehmer - der Mut der Turnerschaft Selb, ihre Kindersportgala von der Jahnturnhalle ins Rosenthal-Theater zu verlegen hat sich wahrlich gelohnt.

05. August 2018
Strahlende Gesichter bei der Turnerschaft Selb: Der Ausflug zum Bayerischen Kinderturnfest in Aichach vergangenes Wochenende war ein voller Erfolg. In der Altersklasse W8 belegte Hannah Devon als Achte einen fantastischen Top–Ten–Platz unter 62 Starterinnen. Sara Fath wurde nur knapp dahinter 13. Bei den Jüngsten in der Altersklasse W6 sorgte Lotta-Marie Buchmann für eine faustdicke Überraschung. Sie verpasste den Turnfestsieg nur knapp und wurde Zweite.
25. Juli 2018
Der Deutsche Turner Bund (DTB) führte zum Januar 2018 mit „Turn10“ ein neues, ursprünglich aus Österreich stammendes Wettkampfsystem ein. Am kommenden Wochenende testen die Leistungsturnerinnen der TS Selb beim Bayerischen Kinderturnfest erstmals den neuen Wettkampfmodus.

Mehr anzeigen