MITGLIEDSCHAFT

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein und möchten Ihnen hier alle wichtigen Informationen dazu geben.
Mitglied bei der TS 1887 Selb zu werden, ist unkompliziert und schnell erledigt – über einen dieser drei Wege:

Online Antrag

Füllen Sie ganz bequem unser Formular aus, überprüfen Sie Ihre Angaben und senden Sie es online ab. Nach Absenden erhalten Sie eine E-Mail mit einem PDF-Formular, das alle Ihre Angaben enthält. Unsere Geschäftsstelle wird Ihnen abschließend eine Anmeldebestätigung zukommen lassen.

PDF-FORMULAR ZUM DOWNLOAD

Sie können gerne alternativ auch unser pdf-Formular herunterladen. Füllen Sie es bequem am PC aus, drucken  es aus und reichen dies unterschrieben bei uns ein. Das ausgefüllte und unterzeichnete Formular senden Sie bitten an

Turnerschaft Selb von 1887 e.V.
Jahnstr. 35
95100 Selb

oder werfen es in unseren Briefkasten an der Jahnturnhalle (Jahnstr. 35 | 95100 Selb).

PAPIERFORMULAR

Sollten Sie lieber mit einem ausgedruckten Formular arbeiten, finden Sie Aufnahmeanträge in Papierform in unserer Jahnturnhalle (Jahnstr. 35) in Selb. Füllen Sie das Formular aus und senden es an

Turnerschaft Selb von 1887 e.V.
Jahnstr. 35
95100 Selb

oder werfen es in unseren Briefkasten an der Jahnturnhalle (Jahnstr. 35 | 95100 Selb).

FAQs zur mitgliedschaft bei der turnerschaft selb von 1887 e.v.

Generell ist unsere Geschäftsstelle immer der richtige Ansprechpartner.

Für allgemeine Anfragen können Sie sich an unsere Geschäftsstelle wenden unter der Nummer 09287/800950. Falls wir nicht direkt erreichbar sind, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht inkl. Ihrer Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter und unsere Mitarbeiter werden sich gerne bei Ihnen zurückmelden.

Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an info(at)turnerschaft-selb[dot]de oder ein Fax an 09287/800879 senden, um Ihre Fragen oder Anliegen zu klären.

Unsere BLSV Sportversicherung umfasst eine Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung und weitere Leistungen. Bitte beachten Sie, dass diese Versicherung als Beihilfe gedacht ist und keine private Vorsorge ersetzen kann. Alle aktiven und passiven Mitglieder des Turnvereins sind versichert. Die Beiträge sind in den jährlichen BLSV-Verbandsabgaben enthalten. Auf der Webseite der ARAG finden Sie alle wichtigen Informationen bzgl. der Sportversicherung.

Den genauen Vereinsbeitrag entnehmen Sie bitte unserer Beitragsordnung.

Zusätzlich zum Vereinsbeitrag kann je nach Fitnessangebot oder Veranstaltung (z.B. Radtouren) noch ein Zusatzbeitrag erhoben werden. Hierüber werden Sie jeweils im Rahmen der Angebote informiert.

Neben den speziellen Beiträgen für Kinder und Jugendliche, Studierende und Schüler/innen, gibt es auf Antrag auch einen Tarif für besondere Fälle. Für Eltern mit Kindern unter 18 Jahren, gibt es auch die Möglichkeit der Familienmitgliedschaft – lesen Sie mehr dazu in der Beitragsordnung.

Ebenso gibt es die Möglichkeit einer passiven Mitgliedschaft. Alle Informationen hierzu finden Sie in unserer Beitragsordnung unter Punkt 1.2.

Sprechen Sie auch gerne unsere Übungsleiter/innen und Trainer/innen an oder nehmen Kontakt mit unserer Geschäftsstelle auf.

Die Beiträge werden halbjährlich zum 01.02. und 01.08. abgebucht.

Es besteht auch die Möglichkeit, Beiträge vierteljährlich zu bezahlen, mit Abbuchungsterminen zum 01.02., 01.05., 01.08. und 01.11.

Zusatzbeiträge können ggf. auch monatlich oder zu anderen Zeitpunkten abgebucht werden.

Die Mitgliedschaft kann gemäß unserer Satzung zum 31.12. jeden Jahres gekündigt werden. Bitte beachten Sie eine Kündigungsfrist von vier Wochen, die bis zum 30.11. des laufenden Jahres einzuhalten ist. Kündigungen mit späterem Eingang gelten automatisch für das Ende des folgenden Zeitraums.

Falls sich Ihre privaten Daten (z.B. Name), ihre Adresse oder Bankverbindung ändert, informieren Sie bitte unsere Geschäftsstelle. Senden Sie uns gerne eine E-Mail an info(at)turnerschaft-selb[dot]de oder ein Fax an 09287/800879.

Unsere Sportvereinsangebote sind Teil der gesellschaftlichen Teilhabe und können über das Sozialwesen gefördert und finanziell unterstützt werden. Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, könnte der Staat möglicherweise Unterstützung für Ihre Mitgliedsbeiträge leisten. Weitere Informationen und Anträge finden Sie auf unserer Webseite unter den entsprechenden Links:

Informationen zum Bildungs- und Teilhabepaket
Antrag auf Leistung für Bildung und Teilhabe | LKR Hof
Antrag auf Leistung für Bildung und Teilhabe | LKR WUN
Antrag auf Leistung für Bildung und Teilhabe | Jobcenter

Schon gewusst?

1887
Unser Gründungsjahr
1.800
Aktive Mitglieder
13
Fest angestellte Mitarbeiter