Wurfstützpunkt Selb im Ostertrainingslager

Zu Ostern versammelten sich wieder Athleten von der TS-Selb, dem TV Weißenstadt und aus Bad Rodach, zu einem gemeinsamen Trainingslager in Altenburg/Kaltern (Südtirol). In einer 5-tägigen anspruchsvollen Trainingswoche, unter der Leitung von BLV-Stützpunkt- und A-Trainer Frank Hörl, konnten die Athleten die im Winterhalbjahr erlernten Techniken, nun endlich wieder auf den Platz bringen.

Mit einer Laufeinheit frühmorgens noch vor dem Frühstück zum wach werden, startete man in den Tag, bevor es dann in das Bezirksstadion für die Technik Einheiten ging. Trainiert wurde Diskuswurf, Speerwurf, Kugelstoß, es gab Krafteinheiten im Kraftraum sowie auch Tempoläufe. Dazu kamen Weit- und Hochsprung, Schnelligkeitsübungen, Stabiübungen und Athletik. Unter nicht ganz guten Wetterbedingungen konnten alle bis an ihr Grenzen gehen und jeder einzelne sich für die kommende Saison fit machen. Und es lässt hoffen, dass es über die ganze Saison hinweg, bis zu den wichtigen Meisterschaften anhält.

Mit positiver Stimmung in der ganzen Truppe endete die Südtirolwoche und alle freuen sich auf das Ostertrainingslager 2025. Da kommen wir wieder.

Stehend von links
Nele Ganßmüller, Timo Mühle,Laura Jungnickl, Mara Neudert, Felix Zehner, Trainer Frank Hörl

Kniend von links
Alina Hörl, Nora Zehner, Carolin Pössnecker, Philip Brunat, Paul Heydemann.