Guter Abschluss zur Wintersaison!

Laura Jungnickl zeigte sich bei den Deutschen-Winterwurfmeisterschaften nochmals mit Saisonbestleistung.

In Halle/Saale fanden am letzten Wochenende die diesjährigen Winterwurfmeisterschaften der Aktiven bis U18 statt. Bei guten Wetterbedingungen und mit einem guten Gefühl wollte sich Laura nochmals mit der Diskus-Werferriege messen. Darunter Curly Brown ( Eintracht Frankfurt e.V), die amtierende U20 Europameisterin 2023, Frieda Echterhoff (TV Wattenscheid 01), Silbermedaillengewinnerin der EYOF 2023, Soraya Sprenge (SSC Berlin), um nur das starke Teilnehmerfeld zu huldigen. Da war es schon ein Achtungserfolg für Laura, sich auf einem Startplatz unter den Top 8 Werferinnen einzureihen.


Lauras Wettkampf begann verhalten, der erste Wurf mit 30,77m war nicht das, was sich die junge TS-Selberin als Einstieg erhofft hatte. Aufgrund der ungewöhnlichen, prickelnden Atmosphäre ringsherum um dem Wurfkäfig, schlug die Nervosität doch etwas durch. Kurz mal tief durchgeatmet, ging es zum 2.Versuch, welchen sie optimal traf. Die Scheibe flog auf 39,24m und somit auf neue Saisonbestleistung. Kurzzeitig lag sie damit auf Platz 6. Diesen musste sie aber wieder hergeben, da sich noch Nele Lauryn Stahl mit 39,42m (Rukeli Trollmann e.V) an ihr vorbeischob. Laura konnte sich in den verblieben Restwürfen nicht mehr steigern. Somit konnte sie sich letztendlich über den 7.Platz auf der deutschen Meisterschaft freuen.

Trotzdem überzeugte Laura mit dem, was für sie als Berufstätige und mit ihren Trainingsmöglichkeiten machbar ist.


Der Saisoneinstieg mit Gold bei den Bayerischen Meisterschaft und Platz 7 bei den Deutschen Meisterschaften ist damit mehr als gelungen. Nun heißt es für die kommenden Freiluftsaison konsequent weitermachen, sich in der Leistungsfähigkeit steigern und verletzungsfrei bleiben.