Neues Vorgehen zur Ehrung unserer langjährigen Mitglieder

In den vergangenen Jahren hat die Turnerschaft Selb alle Ehrenmitglieder sowie Jubilare im Herbst zum Jubiläumstreffen geladen und in diesem Rahmen die Mitgliedschaftsehrungen vorgenommen. Nachdem es aber seit einigen Jahren in unserer Jahnturnhalle keine Gaststätte mehr gibt und somit der Ort der Begegnung und des Austauschs fehlt, soll in Zukunft versuchen  werden, die unterschiedlichen Generationen unseres Vereins bei einer zentralen Veranstaltung zusammen zu bringen, um zumindest einmal im Jahr die Möglichkeit zu bieten, sich vereinsweit zu treffen.

Der Vorstand hat daher entschieden, die Ehrungen für Mitgliedschaftsjubiläen künftig im Rahmen der Mitgliederversammlung im Folgejahr vorzunehmen. Es wird daher das Format der Versammlung auch etwas angepasst werden, um dort auch Zeit für Unterhaltungen und Begegnung zu schaffen. Gleichzeitig sollen die langjährigen Mitgliedern dadurch bei ihrer Ehrung einen noch größeren Raum und mehr Wertschätzung bekommen. 

Denn eines ist klar: Es ist keinesfalls selbstverständlich, dass Mitglieder einem Verein solange die Treue halten und diesen unterstützen. Ohne solch langjährige und treue Mitglieder könnte ein Verein, wie unserer nicht existieren. Die Mitglieder sind das Fundament des Vereins und daher für diesen existenziell und wertvoll.

Mit sportlichen Grüßen
der Vorstand der Turnerschaft Selb von 1887 e.V.

Sebastian Eichinger          Tina Weiser            Anke Zeidler