Alle Neuigkeiten aus der Turnerschaft Selb

29. Oktober 2025

Leichtathleten der TS Selb zurück im „Wohnzimmer“

Die Leichtathleten der TS Selb sind zurück im Wohnzimmer und begeistern mit starken Leistungen und voller Energie vor heimischem Publikum.
5. August 2025

Spaß und Erfolg bei den Kreismeisterschaften

Die jüngsten Leichtathleten der Turnerschaft Selb hatten bei den Kreismeisterschaften der Klassen U12 und U10 in Hof jede Menge Spaß. Zwei Stunden lang wurde gerannt, gestoßen, gesprungen und geworfen bevor die erfolgreichen Siegerteams feststanden. Drei Meistertitel und eine Vizemeisterschaft brachten die fünf Teilnehmer mit nach Hause.
23. Juli 2025

BLV-Wurfstützpunkt Selb liefert ab

Am letzten Wochenende fanden in Hösbach die Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften der U18/U20 statt. Mit dabei aus der Werfer-Riege der TS Selb/LG Fichtelgebirge war Laura Jungnickl mit Ihrem Trainer Frank Hörl. In ihrer Hauptdisziplin, dem Diskuswurf, ging sie in der Altersklasse WU20 als Top-Favoritin an den Start.
20. Juli 2025

Zehn Medaillen für Leichtathleten

Zehn Medaillen und vier Normerfüllungen für die Bayerischen Meisterschaften sind die Ausbeute der vier Leichtathleten der Turnerschaft Selb bei den Oberfränkischen Meisterschaften in Naila. Moritz Dülp, Tobias Fritsch, Fabian Fritsch und Ben Fürbringer waren zudem mit den beiden Staffeln der LG Fichtelgebirge erfolgreich und gewannen Gold bzw. Silber.
6. Juli 2025

Erfolgreiches Mehrkampf-Debüt von Fabian Fritsch

Der Selber Leichtathlet Fabian Fritsch feierte ein erfolgreiches Debüt im Neunkampf der Schülerklasse U16. Mit einer Reihe von persönlichen Bestleistungen überzeugte er bei den Nordbayerischen Meisterschaften. Er gewann mit der Mannschaft der LG Fichtelgebirge sowohl den Oberfrankentitel als auch die Nordbayerische Meisterschaft.
25. Mai 2025

Doppelte Vizemeisterschaft für Leichtathletik-Brüder

Zwei Vizemeisterschaften konnten die Brüder Tobias und Fabian Fritsch bei den Oberfränkischen Blockmehrkampfmeisterschaften in Hof erringen. Die beiden Leichtathleten der Turnerschaft Selb gingen für die Leichtathletik – Gemeinschaft Fichtelgebirge (LGF) an den Start und stellten eine Reihe persönlicher Bestleistungen auf.
15. Mai 2025

TS-Leichtathleten überraschen bei den Oberfränkischen

Eine Reihe toller Erfolge erzielten sieben Nachwuchsleichtathleten der Turnerschaft Selb bei den Oberfränkischen Dreikampfmeisterschaften im Ossecker Stadion in Hof. Marlon Nogowski und Simon Dülp gewannen jeweils einen Titel. Die anderen Athleten standen dem in nichts nach und glänzten bei der von der LG Hof wieder bestens organisierten Veranstaltung.
6. Mai 2025

Zwei Mannschaftstitel für TS-Leichtathleten

Einen erfolgreichen Auftakt in die Freiluftsaison feierten fünf Leichtathleten der Turnerschaft Selb bei den Kreismehrkampfmeisterschaften der Jahrgänge 2010 bis 2017 im Städtischen Stadion in Naila. Jeder Selber konnte sich mindestens einmal unter den besten Drei platzieren, entweder in der Einzel- oder Mannschaftswertung.
23. März 2025

28. Hallensportfest| Starke Selber Leichtathleten in Weißenstadt

Zum 28. Mal fand das Schülerhallensportfest der Leichtathletik - Gemeinschaft Fichtelgebirge beim TV Weißenstadt statt. Aus sieben Vereinen waren über 80 Nachwuchsleichtathleten angetreten, um die Besten zu suchen. Mit 13 Athleten, einer Mischung aus Neulingen und etablierten Athleten, war die Turnerschaft Selb am Start.
22. Februar 2025

Laura Jungnickl auf Platz 8 unter Deutschlands U20-Werferinnen

Die Deutschen Winterwurfmeisterschaften machten in diesem Jahr ihrem Namen alle Ehre. Bei eisigen Minusgraden kämpfte das nationale Werferfeld in Halle/Saale um Medaillen und Platzierungen.